Loading
Erkunden

Der ruhige Mann

Die berühmte Quiet Man Bridge (The Leam Bridge) liegt kurz vor der Stadt Oughterard (weniger als 10 Minuten von Peacockes entfernt).

Der ruhige Mann

Mehr als 60 Jahre sind vergangen, seit der irisch-amerikanische Regisseur John Ford seinen klassischen Film The Quiet Man in Irland gedreht hat. Aber das Interesse am Film war nie stärker. Drehort vor Ort im Westen von Irland John Fords geliebte romantische Komödie The Quiet Man wurde sowohl geschmäht als auch für seine überlebensgroße Darstellung der Grünen Insel gefeiert. Die meisten der Außenszenen von Quiet Man wurden an verschiedenen Orten in den Grafschaften Galway und Mayo gedreht - hauptsächlich im malerischen Maam Valley an den Ufern von Lough Corrib, Ashford Castle und dem nahe gelegenen Dorf Cong.

Die berühmte Quiet Man Bridge (The Leam Bridge) liegt kurz vor der Stadt Oughterard (weniger als 10 Minuten von Peacockes entfernt). Auf der noch intakten Brücke saß Waynes Figur und hörte die Stimme seiner Mutter von dem weißen O'Morn Cottage. Im Film ist das Haus im Hintergrund zu sehen, aber leider wurde es im Laufe der Jahre vernachlässigt und die Fans von Quiet Man haben Steine ​​als Souvenirs entfernt. Es gibt jedoch eine Replik des Hauses direkt neben Peacockes Hotel.

Weiter im Norden entlang der malerischen Ufer von Lough Corrib nach Cong und in der Nähe von Ashford Castle sind viele der Orte, die für Castletown und Innisfree im Film verwendet werden. An der Spitze des Dorfes Cong befindet sich Pat Cohans Bar - eine der am meisten fotografierten aller Ruhestätten. In der Tat war das Anwesen nie eine Kneipe und die Innenaufnahmen wurden in Hollywood gemacht.

Im Peacockes Hotel verkauft der Gift Shop (Connemara Gifts) eine Reihe von Quiet Man Memorabilia. Der Quiet Man Film wird den ganzen Tag über in der Bar gespielt.

Der stille Mann Anhänger:
Die ruhige Mann-Brücke (The Leam Bridge)
Das ursprüngliche ruhige Mann-Häuschen
Replik von The Quiet Man Cottage
Ruhiger Mann Kaffee
Quiet Man Erinnerungsstücke im Geschenkeladen erhältlich

Loading
Roam Free

The Quiet Man

The famous Quiet Man Bridge (The Leam Bridge) is situated just before the town of Oughterard, (less the 10 minutes from Peacockes).

The Quiet Man

More than 60 years have passed since Irish-American director John Ford shot his classic movie The Quiet Man in Ireland. But interest in the film has never been stronger. Shot on location in the west of Ireland John Ford’s beloved romantic comedy The Quiet Man has been both reviled and celebrated for its larger-than-life portrayal of the Emerald Isle. Most of the Quiet Man outdoor scenes were shot in various locations in counties Galway and Mayo - mainly around the scenic Maam Valley on the shores of Lough Corrib, Ashford Castle and the nearby village of Cong.

The famous Quiet Man Bridge (The Leam Bridge) is situated just before the town of Oughterard, (less the 10 minutes from Peacockes). The still-intact bridge was where Wayne’s character sat and heard his mother’s voice telling him about the white O’Morn Cottage. In the film the cottage can be seen in the background but sadly over the years it has been neglected, and Quiet Man fans have removed stones as souvenirs. However, there is a replica of the cottage right beside Peacockes Hotel.

Further north along the scenic shores of Lough Corrib to Cong and nearby Ashford Castle are many of the locations used for Castletown and Innisfree in the film. At the top of Cong village is Pat Cohan’s bar - one of the most photographed of all the Quiet Man locations. In fact, the property was never a pub and the interior shots were done in Hollywood.

In Peacockes Hotel, the Gift Shop (Connemara Gifts) sells a range Quiet Man Memorabilia. The Quiet Man Movie is also played throughout the day in the bar.


The Quiet Man: 12 things you never knew about the iconic Irish film starring John Wayne & Maureen O'Hara

The Original Quiet Man Cottage


Replica of The Quiet Man Cottage beside Peacockes Hotel


Quiet Man Coffee


Quiet Man memorabilia available in gift shop
Location


Contact